10. Leipziger Frühjahrssymposium (LFS) - Fachtag LakoS & Universität Leipzig

Am 25.06.2021 findet das das 10. Leipziger Frühjahrssymposium 

"Viele Sprachen Deutsch - Mit Sprache (un-)bewusst handeln" als Online-Fachtag statt. 

 

Der diesjährige Fachtag setzt sich mit dem Thema der Pragmatik und ihrer Bedeutung für das Nutzen und Verstehen von Sprache auseinander. Die 10. Auflage des Leipziger Frühjahrssymposiums schlägt damit inhaltlich einen Bogen zum 1. LFS, das 2012 erstmals durch Prof. Glück vom Fachbereich Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation der Universität Leipzig veranstaltet wurde. So wird auch wieder Prof. Meibauer den Eröffnungsvortrag halten und uns darüber berichten, wie Kinder Lügen lernen. Auch wir vom Projekt Kita Dialogital sind innerhalb des Workshops Digital im Dialog - Sprachhandeln in der frühen Bildung mit digitalen Medien unterstützen vertreten und freuen uns über eine rege Teilnahme.

 

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

10. Leipziger Frühjahrssymposium (LFS)

Kontakt

Mail: briefkasten@kita-dialogital.de
Tel.: 0341 2472 4412

Adresse

Verein für Sprache und Kommunikation e.V.
Gottschedstr. 30
04109 Leipzig

Das Projekt Kita Dialogital  befindet sich in Trägerschaft des Vereins zur Förderung von Sprache und Kommunikation e. V. und wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag  beschlossenen Haushaltes.