Veröffentlichung der Online-Handreichung "Mit Medien im Dialog - sprachliche Bildung digital gestalten"

Warum  sollte der Umgang mit digitalen Medien in der frühen Bildung eine Rolle spielen? Was ist Medienkompetenz und wie können Kinder einen gesunden und sinnvollen Umgang mit digitalen Werkzeugen erlernen? Welche Geräte und Anwendungen kann ich als pädagogische Fachkraft in der Kita einsetzen? Welche Bildungsbereiche kann ich hierbei einbeziehen? Welche digitalen Hilfsmittel kann ich zur Umsetzung von sprachlicher Bildung nutzen?

Diese Fragen und viele weitere werden in der neu erschienenen Handreichung aufgegriffen, welche zum kostenfreien Download bereitsteht.
Die Handreichung entstand innerhalb des Projektes Kita Dialogital und wurde mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Kontakt

Mail: briefkasten@kita-dialogital.de
Tel.: 01525 / 9876 828

Adresse

Verein für Sprache und Kommunikation e.V.
Gottschedstr. 30
04109 Leipzig

Das Projekt Kita Dialogital  befindet sich in Trägerschaft des Vereins zur Förderung von Sprache und Kommunikation e. V. und wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag  beschlossenen Haushaltes.