Freie Plätze für den Online-Workshop im Dezember!

Beteiligung ist ein Kinderrecht und ein gesetzlicher Auftrag von Kita-Fachkräften. Sie kann in unterschiedlichster Form erfolgen und ist mit einem hohen Maß an Kommunikation verbunden. Die Nutzung digitaler Medien als Werkzeuge in Beteiligungsprozessen bietet vielfältige Sprachanlässe, kann Barrieren abbauen und auch komplexere Verfahren ermöglichen. In der Veranstaltung werden unterschiedliche Möglichkeiten vorgestellt.

Inhalte:

• Das kleine 1x1 der Beteiligung
  • Partizipation im Alltag: Schlüsselsituationen als ständige Beteiligungs- und Sprachanlässe
  • mit Geräten und Apps Beteiligungsprozesse unterstützen

Termin: 07.12.2023     16:30 - 18:30 Uhr

Referentin: Romy Schulze

Kosten: für sächsische päd. Fachkräfte kostenfrei, für päd. Fachkräfte außerhalb Sachsens 15,00 €

Anmeldung über birke@kita-dialogital.de