kostenfreies* Online-Angebot

Digitale Medien gehören zum Lebensalltag von Kindern und können vielfältig und nützlich eingesetzt werden, bergen aber auch einige Risiken. Sicherheitseinstellungen sind nur eine Säule des Kinderschutzes im digitalen Raum. In der Weiterbildung werden wir weitere Schutzmaßnahmen erarbeiten. Dabei steht die Kommunikation von Kindern und Erwachsenen sowie Fachkräften und Familien im Vordergrund: Im Dialog über digitale Medien und die eigenen Erfahrungen mit ihnen können Kinder sowohl geschützt als auch gestärkt werden.

Die Veranstaltung findet am 01. März 2024, von 09.00 - 14.30 Uhr online über Zoom statt.

* für pädagogische Fachkräfte aus Sachsen

Weitere Informationen zu den Inhalten und der Anmeldung finden Sie hier.